[TYPO3-german] mm_forum Benutzerberechtigungen

Dirk dirk_studivz at web.de
Sat May 5 10:53:29 CEST 2012

Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon seit ein paar Tagen im Netz und haben außer
Andeutungen, dass es wohl gehen müsste (Foreneinträge in denen die Rede
davon ist, man hätte Benutzergruppe x das Erstellen von Umfragen oder
das Erstellen neuer Themen verboten, aber auf bestehende dürften deren
Mitglieder antworten) nichts konkretes gefunden.

Und zwar verwende ich mm_forum, registrieren tun sich die Benutzer über
(sr_feuser_register), falls das von Bedeutung ist. Es gibt die Gruppen
Mitglieder (aktiv), Mitglieder (inaktiv), Administratoren und Moderatoren.

Aktuell habe ich Mitgliedern eben Schreibe- und Leserechte gegeben, die
Administratoren eben den Adminrechen und die Moderatoren eben die
Modrechte zugewiesen (unter mm_forum -> Forenverwaltung).

Gibt es denn die Möglichkeit irgendwo/-wie einzustellen, dass Gruppe
Mitglieder (aktiv) eben keine Umfragen erstellen dürfen, darauf aber
antworten, inaktive aber auch nicht darauf antworten,...?

Dass man eben granularere Berechtigungen hat, wie z.B. bei phpBB und
nicht nur sagen kann, Gruppe a darf eben alles in einem Thema oder gar
nichts?

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk