[TYPO3-german] tt_content erweitert - neues Feld einlesen

Robert Wildling robertwildling at gmail.com
Sat May 5 00:32:16 CEST 2012

Hi, lieber Philipp,

> Dies sollte nicht so sein ...

Damit meine ich nur, dass ein selbstgebasteltes TS wie

temp.FOO = CONTENT
temp.FOO {
  table = tt_content
  renderObj ...
     10 = Text
     10.field = header
     (dasselbe nochmals auf 20 mit bodytext...)
}

keine Plugin-Inhalte ausliest wie zB jfmulticontent. Oder? (Muss das
morgen nochmals testen, du hast mich jetzt verunsichert...:-)

> Ist evtl. die Reihenfolge falsch?

> Dann schau doch mal mit dem Admin Panel, wie gerendert wird.
>
> Ansonsten gibt es noch den TS Analyzer, aber wenn es der TSOB schon richtig
> anzeigt, dann kann du damit auch nur noch die Reihenfolge überprüfen.

Was meinst du mit Reihenfolge? Das erweiterter tt_content-TS liest das
neue Feld auf header.5 ein - es macht leider keinen Unterschied, wenn es
auf 25 eingelesen wird - wird auch nicht gerendert.

Das AdminTool verrät nicht viel, und diverse aktive Checkboxen ändern
das Nicht-Rendering auch nicht ... (hab allerdings auch keine Erfahrung
damit.)

Aber prinzipiell meinst du, dass das der richtige Weg ist? Machst du das
auch so?

Danke dir fürs Helfen!
Gruß, Robert