[TYPO3-german] tt_address - Adressen werden der Adressgruppe nicht richtig zugeordnet

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sat May 5 00:20:36 CEST 2012

Hallo,

ich stelle gerade verwundert fest, dass in tt_address Adressen nicht richtig mit der Adressgruppe verküpft werden.
Folgende Konstellation ist gegeben:

Adressgruppen
uid-1 = Gruppe-1
uid-2 = Gruppe-2

Adressen
uid-1 = Name-1 --> Gruppe-1
uid-2 = Name-2 --> Gruppe-2

So habe ich es gemacht und so steht es auch im Flexform drin.
Wenn ich aber nun in die Datenbank nachsehe, steht als Gruppe bei allen Adressen uid-1 drin !????
Im Flexform angezeigt wird aber richtigerweise "Gruppe-2".
Wie ist das möglich? Was läuft hier flasch? Ein Bug ?

Gruß, Johannes.