[TYPO3-german] TypoScript: Autom. Vererbung für eine Subtemplate unterbrechen

stefan novak lms.brubaker at gmail.com
Fri May 4 14:32:28 CEST 2012

Hallo!

Ich habe bei meiner Typo3 Seite rechts neben dem Hauptcontent ein
RIGHTCONTENT Element wo ich standardmäßig content von einer Seite
ausserhalb des Seitenbaums einbinde um den sich wiederholenden Content
nicht in jeder Seite ändern zu müssen.
Das funktioniert auch ganz gut. Zusätzlich habe ich nun eingebaut dass
Content der rechten Spalte eingefügt wird dann über den schon vorhandenen
content ausgegeben wird...

Das Problem ist nun dass wenn der Content in der rechten Spalte nun länger
ist bei zB Haupt 2, dann würde ich den wiederholenden Content gerne
weglassen, da sonst der footer unnötigerweise so weit unten ist.
Dazu habe ich dann ein subtemplate angelegt mit dem Inhalt:
subparts.RIGHTCONTENT.100 >

Nur leider ist dann der sich wiederholende content auch in den Untermenüs
Unter 2.1 und Unter 2.2. weg :(
Kennt jemand hierfür ne praktikable, wartbare Lösung dass das löschen des
TS Codes nur auf dieser einen Seite passiert?
Oder einen andren Ansatz des Ganzen der sich mir bisher entzogen hat ;) ?

Seitenstrukur:
- Haupt 1
-- Unter 1.1
-- Unter 1.2