[TYPO3-german] felogin + sich ändernde IP Adresse

Alexander Dick typo3 at dick.at
Fri May 4 08:38:33 CEST 2012

Hallo Leute,

kann es sein dass einen TYPO3 ausloggt sobald sich die IP Adresse des
Clients ändert?

Habe es gerade mit einem Proxy getestet und es scheint wirklich der Fall
zu sein!

Ich logge mich ohne Proxy ein - alles OK - kaum aktiviere ich den Proxy
und lade die Seite neu, bin ich ausgeloggt. Der Proxy schneidet die
Cookies nicht prinzipiell ab denn ich kann mich auch mit Proxy normal
einloggen.

Kann man dieses Verhalten abstellen? Das wäre sehr wichtig.

Falls jemand einen Tipp hat - bitte danke!

Grüße
Alex