[TYPO3-german] Kunde kommt nicht ins Backend

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Fri May 4 00:12:24 CEST 2012

Hi Thomas P.,

Thomas P. wrote:

> Komisches Problem:
>
> Habe einen Kunden BE Account angelegt und ich kann mich damit einloggen
> von alle meinen Computern. Aber bei ihm  (und seiner Freundin) kommt er
> nicht ins Backend mit keinem einzigen Computer.
>
> Schreibfehler und copypaste-Leerzeichen Fehler habe ich ihm genannt,
> aber er meinte es geht trotzdem nicht. Auch verschiedene Browser etc.
>
> Kennt jemand das Problem oder hatte jemand das Problem schonmal.

Da gibt es vieles ... von komischen Browsereinstellungen/Plugins, über
Virenscanner/Firewall bis hin zu komischen Proxys auf dem Weg kann es alles
sein.

Am besten du gehst mal (remote) an seinen Rechner und schaust mal nach. Dies
geht zum Beispiel mit Teamviewer ziemlich gut, da der Kunde nur noch eine
.exe starten muss.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator