[TYPO3-german] Powermail: Sessiondata von Checkbox für Condition auslesen

David Greiner davidgreiner at gmx.net
Wed May 2 09:50:46 CEST 2012

Guten Morgen Liste!

Ich sitze gerade an folgender Aufgabenstellung.
Ein Powermailformular soll in Abhängigkeit einer Checkbox auf zwei unterschiedliche Danke-Seiten weiterleiten.

Dazu wollte ich wie folgt vorgehen.

Per TS ist es möglich anzugeben, wohin weitergeleitet werden soll nach dem Abschicken der Daten.

Dazu nutze ich folgendes Snippet aus der original setup.txt:

plugin.tx_powermail_pi1.redirect = COA
plugin.tx_powermail_pi1.redirect {
    10 = TEXT
    10.value = x
    10.typolink.parameter = 100
    10.typolink.returnLast = url
}

Jetzt wollte ich das ganze in eine Condition verpacken die ungefähr so aussieht.

[globalVar = TSFE:fe_user|sesData|powermail_43|uid275|0]
   #mach was
[end]

"TSFE:fe_user|sesData|powermail_43|uid275|0" liefert jedoch immer ein leeres Ergebnis. Auch wundert mich, dass in der Powermail-Session-Debug-Ausgabe das Feld den eigenen Bezeichner als Wert bekommt und nicht 1 oder 0 für gewählt/nicht gewählt.

Was mache ich hier falsch?

Grüße, David.