[TYPO3-german] Newsticker (EXT: te_tt_newsticker) auf jeder Seite..

Peter Schäfer typo3.newsliste at online.de
Tue May 1 16:27:22 CEST 2012

Hallo Liste,

es ist zwar nicht so richtig sauber, insbesondere für zukünftige
eventuelle Updates, aber ich habe eine Lösung gefunden:

In der Datei
typo3conf/ext/te_ttnewsticker/pi1/class.tx_tettnewsticker_pi1.php
kann in der SQL Abfrage die WHERE Bedingung zum rausfinden der aktuellen
Konfiguration geändert werden.

VOR der SQL Abfrage ein
     $where_clause = 'uid = "1" ';  // damit werden die vorher gemachten
clauseln überschrieben
einfügen, wenn die Tickereinstellungen die uid "1" haben.

Somit werden für alle Seiten diese Konfigurationen geladen. Da keine
weitere Ansicht benötigt wird kann das auch problemlos so umgesetzt
werden, und unter der zugeordneten Seite auch verändert/bearbeitet werden.

Wenn noch jemand ne bessere Idee hat, immer rüber damit ;-)

Danke und einen lieben Gruß
Peter