[TYPO3-german] Newsticker (EXT: te_tt_newsticker) auf jeder Seite..

Peter Schäfer typo3.newsliste at online.de
Tue May 1 11:55:15 CEST 2012

Hallo Liste,

um den Newticker auf jeder Seite einzubinden hab ich folgenden Marker im
TS erstellt, der diesen darstellt...

TICKER = CONTENT
TICKER {
   table = tt_content
   select.pidInList = 98
   select.orderBy = sorting
   select.where = colPos = 3
   select.languageField = sys_language_uid
}

... das klappt auch soweit. Leider benötigt der Newsticker einen
DatenRecord für die Einstellungen. Dieser wird normalerweise über
Web/Liste/ auf der entsprechenden Seite als "Tickereinstellungen"
hinterlegt.

Wie bekomme ich es jetzt hin, dass er sich auf jeder Seite die
"Tickereinstellungen" auch aus der Seite (hier ID 98) holt??

In allen Seiten, in die ich die "Tickereinstellungen" kopiere, läuft der
Ticker einwandfrei.

Bin für jeden (Denk-) Ansatz dankbar.

Einen schönen Start in den Mai wünscht,
Peter