[TYPO3-german] Formhandler - Sprache für Admin-E-Mail ändern und für User-E-Mail wieder zurücksetzen

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sat Mar 31 16:17:22 CEST 2012

Hallo,

mit "Finisher_SetLanguage" ist es möglich, abweichend von der aktuellen FE-Sprache für die E-Mail eine andere Sprache einzustellen. Das macht ja auch Sinn, denn Chinesisch oder Russisch spricht nicht jeder im Unternehmen. Deshalb habe ich für die Admin-E-Mail die Sprache auf Deutsch umgestellt, damit die Feldnamen in der E-Mail in deutsch angegeben sind:

finishers {
 1.class = Finisher_SetLanguage
 1.config.languageCode = de
}

Allerdings möchte ich, dass die E-Mail-Kopie an den Absender in der ausgewählten FE-Sprache geschickt wird.
Dafür wollte ich die Sprache zuvor mit

finishers {
	5.class = Finisher_RestoreLanguage
}

wieder zurücksetzen. Dies scheint allerdings nicht zu funktionieren. Es werden trotzdem beide E-Mails in Deutsch gesendet.

Was mache ich falsch???

Gruß, Johannes.