[TYPO3-german] Mobile Website

Michael Kasten home at m-kasten.de
Fri Mar 30 14:54:47 CEST 2012

Hallo,

da wären jetzt mal zwei Ansätze interessant:

entweder das ganze Design/Layout ist nach den Kriterien des Responsive Webdesigns aufgesetzt, was
bei einer bereits vorhandenen Seite wohl kaum der Fall sein wird.

Oder aber die Ausgabe mittels jquery mobile und angepassten Templates:

http://t3n.de/magazin/jquery-mobile-typo3-mobilen-website-mobile-typo3-226216/

Ich denke da gibt es vielleicht schon entsprechenden Ext.

bye

am 30.03.2012 13:52 Thomas P. schrieb:
> Hi Liste,
>
> ich muss eine vorhanden TYPO3 Website umrüsten, dass für mobile Endgeräte wie Smartphones, eine
> extra Version der Website ausgegeben wird. (weniger Bilder, Daten ev. andere Formatierung per
> CSS/HTML). Denke das Stichwort laute type/typenum.
>
> Kennt jemand irgendwelche Bestpractise Tipps?
>
> Danke Tom

Michael Kasten | http://m-kasten.de
Im wirklichen Leben gibt es kein [Strg]+[Z]