[TYPO3-german] Scheduler Storage PID

Dennis Ahrens dennis.ahrens at googlemail.com
Thu Mar 29 16:32:03 CEST 2012

Hallo Christopher,

On 29.03.2012 14:45, Seidel, Christopher wrote:
> Es funktioniert wie ich grade feststellen muss doch nicht. Das Typoscript wird vom Extbase Scheduler einfach ignoriert ...

Hast du dein Extension TypoScript zum Root-Template hinzugefügt? Welche
storagePid wird in den DB queries benutzt? Wenn es partout nicht
funktionieren will, setz die storagePid direkt im
config.tx_extbase.persistence Part. Zum Debuggen kann es noch hilfreich
sein im CommandController mal auf die FrameworkConfiguration [1]
zuzugreifen und zu schauen, was genau ankommt und inwiefern du dort
Teile verändern kannst.

Ein ganz anderer Ansatz wäre, wenn du für deine Datensätze allgemein
keine storagePid benötigst, dass du in deinem Repository die Query
Settings veränderst und setRespectStoragePage(FALSE) darauf aufrufst.

Grüße
Dennis

[1]
http://forge.typo3.org/projects/typo3v4-mvc/wiki/ConfigurationManager_rework