[TYPO3-german] AuthService ohne fe_user

twalter tilman.walter at gmx.de
Wed Mar 28 10:41:58 CEST 2012

Hallo,

ich habe eine eigenen AuthService implementiert, der User gegen einen
anderen Service authenzifiert und bei Erfolg, den User im Typo3-FrontEnd
anmelden soll.

Leider sehe ich bislang keine Möglichkeit, dies zu bewerkstelligen, ohne
jeweils neue Einträge in der Tabelle "fe_users" einzutragen.
Lege ich keinen FeUser an bzw. existiert kein FeUser zu diesen
Login-Daten bekomme ich den User als nicht angemeldet in z.Bsp. fe_login
angezeigt.
Obwohl der Service "200" als wert zurückliefert.

Gibt es eine Chance, das ganze ohne FeUser-Einträge in der Tabelle
"fe_users" umzusetzen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße
twalter