[TYPO3-german] L10N Manager - Konfiguration ohne Wirkung

Henrik Jahn henrik.jahn at me.com
Tue Mar 27 17:19:33 CEST 2012

Tag allerseits,

um die Übersetzung einer Vielsprachen-Website in Zusammenarbeit mit
Übersetzungsagenturen und deren marktüblichen Tools angehen zu können,
habe ich den l10nmgr entsprechend dem Manual installiert und
konfiguriert.
Auf der root-Seite habe ich zunächst eine configuration angelegt. Öffne
ich diese nun im L10N Manager-Modul, werden nicht alle Seiten unterhalb
root angezeigt. Lediglich eine vollkommen unlogische und nicht
nachvollziehbare Auswahl von Seiten und deren Inhalt.
Als nächstes habe ich eine weitere configuration auf einer Seite
angelegt, die einige Ebenen unter root liegt. Das absolut gleiche
Ergebnis. Erste Erkenntnis: Die Eigenschaften der configurations
scheinen nicht vererbt zu werden.
Danach habe ich in der ersten configuration explizit alle Seiten
ausgeschlossen, die ich nicht exportieren möchte. Bei > 2.000 Seiten
keine wirklich komfortable Prozedur. Nun wurden gar keine Seiten mehr
angezeigt. Also habe ich die zu exportierenden Seiten explizit
eingeschlossen, worauf sie zwar angezeigt werden, jedoch nur der
Seitenheader. Die Inhalte kann man weder sehen, noch online übersetzen
noch exportieren.
In der forge gibt es zwar einige gemeldete bugs, die in dieselbe
Richtung zu gehen scheinen, aber das hilft mir kurzfristig leider gar
nicht.
Hat jemand da draußen Erfahrung mit dem Teil und könnte mir eventuell
einen Tipp geben?

(l10nmgr 3.3.15 / TYPO3 4.5.11)

--
Danke für's Lesen,