[TYPO3-german] tx_mail

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Tue Mar 27 12:22:19 CEST 2012

Hallo,

ich stolpere gerade über ein Problem im tx_mail in TYPO3 4.6.5:

ich habe zwei Pflichtfelder im formular, Name und E-Mail. Beide werden auch abgefragt, danach erscheint aber das Formular nochmals:

Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und drücken Sie den entsprechenden Button:
=> die beiden Felder, aber leer
Wenn ich jetzt auf "Bestätigen" klicke, wird das Formular abgesendet. und zwar leer - und ich erhalte eine leere E-Mal.

Ursache sind diese Zeilen, mit denen ich das Formular formatieren will (direkt auf dem Manual entnommen):

tt_content.mailform.20 {
	layout {
	    textline (
	        <label />
	        <input />
	    )
	    elementWrap (
	        <dt>
	            <element />
	        </dt>
	    )
	    containerWrap (
	        <dl>
	            <elements />
	        </dl>
	    )
	}
}

Da scheints ein Problem zu geben, entweder passt die Doku nicht zur Extension, oder die Extension hat einen schweren Logikfehler. Weiß jemand mehr?

Danke
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de