[TYPO3-german] Scheduler Storage PID

Dennis Ahrens dennis.ahrens at googlemail.com
Mon Mar 26 17:16:40 CEST 2012

Hallo Christopher,

wie registrierst du dich am Scheduler? Ich habe den Part aus fed in eine
lib Extension von mir geworfen. In diesem Fall musste ich die storagePid
im module part dieser lib Extension setzen (und nicht in der extension,
die tatsächlich den CommandController enthält).

Allgemein definiert man die storagePid für's Backend wie folgt:

# Für queries auf alle models:
module.tx_extensionnameinlowercase.persistence.storagePid = 1234
# Für queries für ein spezielles model
module.tx_extensionnameinlowercase.persistence.classes.Tx_MyExt_Domain_Model_Foo.storagePid
= 1234

Grüße
Dennis