[TYPO3-german] Komisches Verhalten von TT_News

Kevin John Busche kevin.busche at gmail.com
Thu Mar 22 08:41:48 CET 2012

Ich verwende für unsere Webseiten tt_news. Standartsprache ist Englisch,
danach Deutsch. Gehe ich nun hin und erstelle einen Beitrag auf Englisch,
kann ich ihn auf Deutsch übersetzen. Soweit logisch.

Wenn ich jedoch einen Beitrag zuerst auf Deutsch habe, dann würde ich ja
über "Special" die Sprache auf Deutsch einstellen. Gesagt, getan. Problem
ist jetzt leider nur, dass ich den Artikel nicht mehr ins Englische
übersetzen kann, denn wenn ich nun eine Übersetzung anlege, dann komme ich
irgendwie immer auf ein und die selbe News (News ID 4), nicht aber die, die
ich Übersetzen will.

Der Systemordner für tt enthält bereits einen deutschen Datensatz und funzt
richtig herum super. Hat irgendwer eine Idee?
--
Mit freundlichem Gruß

Kevin John Busche