[TYPO3-german] Extbase Form dynamisch Felder hinzufügen

Seidel, Christopher c.seidel at ITM-Group.com
Wed Mar 21 15:27:10 CET 2012

Hi,

wir versuchen derzeitig unsere Extensions soweit umzuschreiben, dass diese auch aus dem Frontend bequem bedienbar sind also Datensätze anlegen, editieren löschen usw.

Wie kann ich am besten das TCA Feld "inline" im Frontend umsetzen? Also, dass dynamisch Elemente hinzugefügt werden und diese hinterher im ObjectStorage gespeichert werden. Wenn ich versuche das Formular nachträglich via jQuery zu manipulieren erhalte ich immer eine Fehlermeldung wegen des Security Tokens. Sauber wäre die wäre Lösung natürlich auch nicht ...

Im Netz leider gar nichts dazu gefunden, aber ich glaube ich bin nicht der einzige der so etwas umsetzen möchte. Oder etwa doch?

Gruß
Christopher