[TYPO3-german] Galerie "Lightview" mit TS intergrieren

Robert Wildling robertwildling at gmail.com
Mon Mar 19 13:27:35 CET 2012

Danke, Georg, danke, Kay!

@Georg: den Link kenne ich. Aber hier geht es darum, ein neues
a-tag-Attribut zu erzeugen, wo bei mehreren Bildern die alt-, title- und
caption-Texte auch richtig verknüpft werden.

Francois Suter hat den richtigen Weg gefunden:

tt_content.image.20.1.imageLinkWrap.linkParams.ATagParams >
tt_content.image.20.1.imageLinkWrap.linkParams.ATagParams.cObject = COA
tt_content.image.20.1.imageLinkWrap.linkParams.ATagParams.cObject {
     10 < tt_content.image.20.1.altText
     10.noTrimWrap = | data-lightview-caption="|"|
}
tt_content.image.20.1.imageLinkWrap.linkParams.ATagParams.dataWrap =
|class="lightbox" rel="lightbox[{field:uid}]"

Allerding geht das derzeit nur für Bilder, die auf sich selbst
verlinken. Sobald man auf andere Bilder verlinkt, funktioniert diese
Methode nicht.

Bislang hab ich keine Lösung gefunden, mir ist auch nicht klar, wo im TS
der Unterschied gemacht wird, wann dasselbe Bild verlinkt wird und wann
dasjenige, das im "Links"-Feld steht...

Hat von euch wer eine Ahnung, wo der Hund begraben liegt?

Ich werde mich mal durch die content-rendering-Liste arbeiten.

Danke euch!