[TYPO3-german] Extension Manager - Erweiterungen aktualisieren

Rene rene.staeker at freenet.de
Fri Mar 16 19:49:56 CET 2012

Hallo Heike,

habe gerade mal in den Code geschaut.
Der alte Extensionmanager (und damit die Funktion "Erweiterungen
aktualisieren") holt sich das Datum noch direkt aus dem Dateidatum,
also genauer von der Datei "/typo3temp/extension.xml.gz"

Wenn diese Datei nicht durch frühere Typo3 Versionen vor 4.5 existiert,
wird der 01.01.1970 angezeigt.
Bei mir existiert diese Datei mit Datum vom März 2011

Der neue Extensionmanager seit T3 4.5 holt sich das letzte
Aktualisierungsdatum direkt aus der Datenbank.
Du kannst dich also auf das Datum verlassen, welches unter
"Erweiterungsmanager" -> "Entfernte Bilbliothek" -> Letzte
Aktualisierung" angegeben ist.

Also kein Grund zur Sorge :-)

MfG Rene