[TYPO3-german] Extension Manager - Erweiterungen aktualisieren

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Fri Mar 16 14:24:02 CET 2012

Hi Heike Herzog-Kuhnke,

Heike Herzog-Kuhnke wrote:

> Hi Liste ich bin irritiert.
> Ich habe eine typo3 4.5.7 Installation und die Erweiterungsliste
> aktualisiert, was auch ohne Fehlermeldung ging.
> Danach wollte ich brav schauen, ob Erweiterungen aktualisiert werden
> müssen und dann steht da:
>
> Letzte Aktualisierung des Erweiterungsverzeichnisses: 01-01-70, 01:00.
>
> Verstehe ich nicht. Im EM steht das heutige Datum.
> Die Aktualisierung der Sprachpakete war erst fehlgeschlagen und ging
> beim zweiten Anlauf aus meiner Sicht irgendwie zu schnell.
>
> Hat jemand eine Idee, wo ich prüfen kann, welche Angabe stimmt?

Du kannst einfach schauen ob eine der aktuellen Extensions in der
"richtigen" Version angezeigt wird.
zB: muss EXT:dialog in der Version 1.1.0 angezeigt werden.

Die Sprachpakete müssen unter typo3conf/l10/de/* zu finden sein.
Also dort einfach mal den Zeitstempel überprüfen.
Alternativ kannst du auch einfach das typo3conf/l10n/ Verzeichnis umbenennen
und ein Update der Sprachpakete fahren. Dann wird das Verzeichnis neu
angelegt.

Viele Grüsse
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln – linkvalidator