[TYPO3-german] DIV nicht erstellen, wenn kein Menu erstellt werden kann

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Fri Mar 16 11:19:05 CET 2012

Hallo Heike,

vielleicht hilft dir das weiter:

dein wrap = <div class = "vlist">|</div> geht um das Menü und bezieht sich auf 20 = HMENU. Das wird natürlich immer ausgegeben.

Ansonsten schau dir mal die Menüstati an:

http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_tsref/4.5.0/view/1/9/#id2646777

speziell ACT, IFSUB und ACTIFSUB

ACT = wenn Seite ausgewählt
IFSUB = Seite hat Unterseiten
ACTIFSUB = Seite hat Unterseiten und ist augewählt.

dazu noch optionsplit:

http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_tsref/4.5.0/view/1/3/

damit kannst du unterschiedliche Klassen für das erste / letzte Menüelement einer Ebene vergeben:

IFSUB=1

=> die ersten MenüItems haben ein Span für einen trenner, das letzte nicht, Seiten mit Unterseiten haben eine andere Klasse und so weiter.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de