[TYPO3-german] T3 4.6 Backend komplett tot

thomas.buegel at web.de thomas.buegel at web.de
Thu Mar 15 20:27:26 CET 2012

Ich habe vor einigen Monaten eine Typo3 4.6.1 Installation auf einem entfernten Server mit Root-Zugriff eingerichtet und seit mehreren Monaten nicht mehr damit gearbeitet. Als ich heute ins Backend wollte, sah ich nichts, nur eine weiße Seite mit minimaler Rückmeldung im Quelltext:

<!-- Default script designed to just redirect to login screen -->

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2 Final//EN">
<HTML>
<HEAD>
 <TITLE></TITLE>
<META http-equiv=Refresh Content="0; Url=index.php">
</HEAD>
</HTML>

Gehe ich ins Install-Verzeichnis typo3/install, dann kommt auch nur WEISS und im Quelltext fehlt die Kommentarzeile oben.

Die Frontend-Ausgabe ist korrekt, da habe ich noch keinen Fehler entdecken können.

Ich steh ganz schön auf dem Schlauch, da keinerlei Fehlermeldung zu finden ist, auch die Apache-Logs zeigen nichts. Auch veränderungen an der localconf.php verändern nichts, nur dass dann das Frontend zwangsläufig Fehler produziert.

Kennt jemand einen Weg, wie ich hier vorgehen könnte, um die Quelle des Übels herausfinden zu können?

Wäre für Hinweise dankbar.

Gruß Thomas