[TYPO3-german] Salteduserpasswords und Serverumzu

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Mon Mar 12 10:47:41 CET 2012

Hallo liebe Liste,

ich habe folgendes Problem: in einer Installation sind salteduserpasswords aktiviert, auch für das Backend, und wenn ich die Instanz umkopiere auf einen anderen Rechner, sind die Zugänge ungültig, heißt, ich kann mich nicht mehr einloggen. ich muss über das Install-Tool einen neuen Admin anlegen und bei allen das Passwort überschreiben. Das Problem ist, dass es später mehrere Hundert Frontenduser geben soll und wenn bei denen das gleiche Problem auftritt, wäre das, sagen wir mal, suboptimal :-) Es ist nicht existentiell, weil das Umkopieren der Instanz vor allem für die Entwicklung passiert, aber es ist doch ziemlich lästig.

Weiß jemand eine Quelle, wo die Vorgehensweise genauer beschrieben wird, so dass ich rausfinden kann, woran das liegt und wie ich vermeiden kann?

Danke!
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de