[TYPO3-german] Typoscript: dynamischer Wert an USER-Objekt

Oliver Beck oli5188 at gmail.com
Sat Mar 10 12:40:04 CET 2012

Hallo zusammen

Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe tt_content um ein Feld (checkbox) erweitert. Wenn die Checkbox
aktiviert wird, soll an das entsprechende Content Element ein
Extbase-Plugin hinzugefügt werden. So weit so gut. Jetzt das Problem:

Wie kann ich der Plugin-Konfiguration einen dynamischen Wert mitgeben?
Beim Rendern der Content-Elemente kann ich ja mit {field:uid} auf die ID
des Datensatzes zugreifen, doch wie kann ich diesen Wert einem
USER-Objekt mitgeben?

Vielen Dank im voraus für die Hilfestellungen... :)

Hier mein Typoscript:

tt_content.stdWrap.innerWrap2.cObject  =COA
tt_content.stdWrap.innerWrap2.fieldRequired = hascomment
tt_content.stdWrap.innerWrap2.cObject  {

  1  =TEXT
  1.insertData =1
  1.data  ={field:uid}

  10  =TEXT
  10.value  = |

  20  =USER
  20  {
   userFunc  = tx_extbase_core_bootstrap->run
   pluginName = Pi1
   extensionName = PnContentcomments
   controller = Comment
   action = list
   switchableControllerActions{
     Comment{
       1  = list
     }
   }
   settings =<  plugin.tx_pncontentcomments.settings
# hier sollte die ID des Datensatzes rein
   settings.contentid<  1
  }

}

Wenn ich in der Extension $this->settings['contentid'] abfrage, bekomme ich nur "{field:uid}"...