[TYPO3-german] doNotLinkIt geht nicht :(

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Fri Mar 9 11:36:01 CET 2012

Hallo Liste,

ich bekomme es einfach nicht hin, dass der aktuelle Menupunkt nicht
verlinkt wird. Dass ich das bei meinem Hauoptmenu nicht hinbekommen
habe, dachte ich liegt daran, dass ich da beim Erstellen vielleicht
irgendwaas vernudelt habe.

Aus diesem Grund, und weil ich es eh integrieren wollte, habe ich ein
breadcrumb-Menu komplett neu eingefügt. Die Syntax habe ich aus einem
typo3 Heftchen und dort hat das wohl funktioniert. Allerdings ist das
schon etwas älter:

    page.20.marks.PFADMENU = HMENU
    page.20.marks.PFADMENU.wrap = <div id="pfad">Sie befinden sich
hier:&nbsp; | </div>
    page.20.marks.PFADMENU {
      special = rootline
      special.range = 1|-1
      1 = TMENU
      1 {
        NO = 1
        NO {
          linkWrap = |&nbsp;&gt;&nbsp; |*||&nbsp;&gt;&nbsp; |*| |
        }
        CUR = 1
        CUR <. NO
        CUR.doNotLinkIt = 1
      }
    }

Angepasst an mein Template ;)

Nun die Frage. Geht das mit Typo3 4.5.7 nicht mehr so?
Was ist falsch? Das Menu wird erstellt, aber die aktuelle Seite wird
trotzdem verlinkt.

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal
Heike