[TYPO3-german] TYPO3 >= 4.6 und PHP 5.4

Ralph typo3 at kiele.de
Thu Mar 8 18:06:36 CET 2012

Hallo,

in einigen meiner Typo3's habe ich das Phänomen beobachtet, dass die SQL
FRONTEND Extension im FE keine Ergebnisse ausgibt, wenn in der
relevanten Tabelle in einem Feld mehr als 255 Zeichen sind. In der table
ist das Feld VarChar mit 1000 Zeichen definiert - und in der Vorversion
wird auch alles hübsch ausgegeben (Einträge mit ca. 600 Zeichen und mehr
vorhanden). Kürze ich die großen Texte beispielhaft, wird die Tabelle
auch im FE wieder ausgegeben.

Problem taucht aber nur lokal bei Windows/xampp auf, unter Lx keine
Probleme (mit gleicher vollständiger Typo3-Umgebung getestet) .

Also: bei den betroffenen Instanzen wieder zurück auf die alte PHP
migriert.

Grüße
Ralph