[TYPO3-german] Eigene Menüzustände für Seiten, die nur nach Login zu sehen sind

Hauke Haller post at haukehaller.de
Thu Mar 8 13:19:17 CET 2012

Am 05.03.2012 08:57, schrieb Frank Gerards:

> falls alle Stricke reißen einfach eine userFunc schreiben,
[..]

Moin,
das schöne an TYPO3 ist doch, dass so sehr vieles ohne Erweiterungen oder eigene Funktionen geht.

So vielleicht:

temp.menu = HMENU
temp.menu {
   1 = TMENU
   1 {
     wrap = <ul> | </ul>
     NO = 1
     NO {
      # wrapItemAndSub = <li> | </li>
       wrapItemAndSub.cObject = TEXT
       wrapItemAndSub.cObject {
         value = <li> | </li>

         # das cObject überschreiben,
         # wenn der Zugriff auf die Seite nur für eingeloggte User erlaubt ist:
         override {
           cObject = TEXT
           cObject.value = <li class="intern"> | </li>
           if.isTrue.field = fe_group
         }
       }

     }

     ACT < .NO
     ACT {
       wrapItemAndSub.cObject {
         value = <li class="act"> | </li>
         override.cObject.value = <li class="akt intern"> | </li>
       }
     }

     ACTIFSUB < .NO
     ACTIFSUB {
       wrapItemAndSub.cObject {
         value = <li class="actsub"> | </li>
         override.cObject.value = <li class="aktsub intern"> | </li>
       }
     }

   }
}