[TYPO3-german] etwas OT: html5 video mit videojs und der Extension html5videoplayer

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Mon Mar 5 21:50:34 CET 2012

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, Video in eine TYPO3-Instanz einzubinden, das sowohl auf Desktop wie auf mobilen Geräten funktioniert. Prinzipiell also HTML5-Video mit Flash-Fallback. Es gibt eine Extension, die sich auf den ersten Blick sehr gut eignet:

html5videoplayer

sie basiert auf video-js (http://videojs.com)

Leider hat die Extension (videojs) ein großes Problem mit dem Flash-Fallback in den IE 6 bis 8: beim ersten Aufruf erhalte ich (und mein Kunde) fast eine Minute lang keinerlei Feedback, bis plötzlich das Video beginnt. Danach, bei erneutem Laden, funktioniert es einigermaßen schnell. Das gleiche passiert auch direkt auf der Homepage von videojs - ist also kein Konfigurationsproblem bei mir oder in der Extension.

Weiß jemand zufällig was darüber?

Danke
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de