[TYPO3-german] Zugriffsrechte in FE-Extension

Timo Poppinga poppinga at iljansoft.de
Mon Mar 5 13:40:36 CET 2012

Hallo Bernd,

danke für deinen Hinweis.

Ich habe mein Problem nun so gelöst.

Über $GLOBALS['TSFE']->fe_user->groupData frage ich die Gruppenzugehörigkeit ab (wird Rekursiv inkl. Elterngruppen aufgelöst)

Das gleiche ich nun manuell mit den REechten des Contentelements ab.

Ich ignoriere also die Rechte auf Seitenebene. (Das reicht für meinen Anwendungsfall aus.)

Wenn aber jemand noch einen Tipp hat wie ich die Seitenrechte inkl. Vererbung von den Elternseiten, in einer fe Extension  die auf einer anderen Seite eingebunden ist Auslesen kann,  immer gerne.

Vielen Dank und Grüße

Timo