[TYPO3-german] TYPO3 4.7: Installation und Installtool geht, Backend Internal Error 500

Michael Meurer pit3699 at web.de
Sun Mar 4 13:55:50 CET 2012

Danke euch beiden. Da hatte ich gar nicht mehr gedacht, da das
Installtool ging....

Folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Class 'Tx_Extbase_Utility_Extension' not found in ....
In den beiden Ext-Auflistungen in der localconf fehlte der Eintrag
"extbase" (hab ich mir im Gov-Package abgeguckt ;-) ).
Nach Hinzufügen konnte ich mich einloggen. Zieh gerade die
lang-packeges, es scheint zu gehen.

Gruß
Michael