[TYPO3-german] pw_teaser: Wie auf content elemente zugreifen?

Armin Vieweg info at professorweb.de
Thu Mar 1 15:25:56 CET 2012

Hallo Clemens,

ich bin leider noch nicht dazu gekommen eine Doku für pw_teaser
anzufertigen - es gibt so viel anderes zu programmieren ;-)

Prinzipiell siehst Du aber die verfügbaren Attribute im Model. Es gibt
zwei Models - eines für die Seiten (Page) und eines für die
Inhaltselemente (Content).

Tx_PwTeaser_Domain_Model_Page    -> http://goo.gl/Wegvm
Tx_PwTeaser_Domain_Model_Content -> http://goo.gl/G6VXt

Es gibt auch einen getContentViewHelper (http://goo.gl/4c401) mit dem man
nur bestimmte Inhalte ausgeben kann. Der funktioniert in etwa so:

<pw:getContent contents="{page.contents}" as="content" colPos="0">
		<h2>{content.header}</h2>
</pw:getContent>

Hinweis: Damit das pw: funktioniert, muss der entsprechende Namespace im
Fluid-Template gesetzt sein.

Es gibt die Attribute:
- colPos (um die Spalte zu definieren, default=0)
- cType (um nur bestimmte Typen auszugeben, z.b. 'image', default=NULL)
- index (wenn gesetzt gibt er nur die ersten n Elemente aus. Also 0 gibt
nur das 1. Element aus, default=NULL)

Ich hoffe, dass ist eine kleine Hilfe :-)

Viele Grüße
Armin