[TYPO3-german] Fragen zu datamints_feuser: doubleoptin

Sönke Hartung hartung.germany at gmail.com
Thu Mar 1 02:37:45 CET 2012

Hallo Liste,

ich versuche gerade von sr_feuser_register auf datamints_feuser
umzusatteln. Der herkömmliche Registrierungsprozess läuft gut mit
folgenden Funktionen:
- Benutzername = E-Mail-Adresse
- gesalzenes Passwort wird automatisch erstellt

Jetzt möchte ich aber eine Stufe weiter: Ich möchte doubleoptin
aktivieren. Dementsprechend habe ich gesetzt:

plugin.tx_datamintsfeuser_pi1.register.approvalcheck = 1

Jetzt fangen die Probleme an:
- Nachdem das Registrierungs-Formular abgeschickt wurde, erscheint als
Seiteninhalt nur "1_sent". Muss ich die Bestätigungs-Seite selbst erstellen?

- Wenn ja: redirect.register = 123 hat keinen Effekt. Es bleibt bei der
"1_sent"-Meldung. Was läuft da falsch?

- Das Passwort-Feld in der Datenbank wird nicht befüllt - es ist leer.
Wann wird das Passwort denn generiert? Und mit welchem Key wird der
Datensatz geprüft?

Um eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

Grüße
Sönke