[TYPO3-german] GMENU mit Bildern aus Seitentitel

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Sat Jun 30 21:30:05 CEST 2012

Hallo Leo,

das automatische Vererben von höheren Ebenen funktioniert nur mit dem Feld media automatisch (das liegt an den enormen Ressourcen, die so eine autoamtische Vererbung benötigt). Wenn du andere Felder vererben lassen willst, musst du die in der localconf.php definieren:

$TYPO3_CONF_VARS['FE']['addRootLineFields'] = ",title";

das erste Komma ist wichtig ... !
Ungeprüft, aber das müsste gehen; ich vererbe auf die Art die META-Tags:

$TYPO3_CONF_VARS['FE']['addRootLineFields'] = ",subtitle,author,keywords,description";

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de