[TYPO3-german] Bilder werden nicht in den uploads/pics/ kopiert...

Robert Wildling robertwildling at gmail.com
Fri Jun 29 14:03:41 CEST 2012

Hallo,

Ich wurde gerade von einem Freund gebeten, mir doch mal seine
TYPO3-Seite anzusehen und ihm bei diversen Arbeitschritten behilflich zu
sein. Dabei stellte sich heraus, dass ich in ein normales
BILD-inhaltslement kein Bild einpflegen kann, weil die Fehlermeldung
behauptet, es könnte der uploads/pics/ Folder nicht alle nötigen Rechte
besitzen.

Laut FTP-info (Filezilla) tut er das aber, sogar, für Testzwecke, sogar 777.

Die Seite selbst  (TYPO3 4.5) arbeitet mit TemplaVoila, das ich noch nie
verwendet habe. Ich bin jetzt am Recherchieren - ganz schön umfangreiche
Sache! - und wollte trotzdem fragen, ob vielleicht jemand ad hoc
zufällig weiß, ob es da etwas gibt, auf das man da besonders achten
muss, weil es sich vom "normalen" TYPO3-Workflow unterscheidet...

Danke im Voraus!

LG, Robert