[TYPO3-german] Moderner Filemanager/Uploadmanager ohne DAM

Michael Meurer pit3699 at web.de
Sun Jun 24 13:49:48 CEST 2012

Hallo zusammen.

Ich suche einen Filemanager/Uploadmanager ähnlich wie den Air
Filemanager, allerdings ohne DAM.
Ich suche folgende
- für jeden Nutzer ist ein eigener Upload-Ordner einstellbar (hat Vorrang)
- Fileupload, Filelist mit mit Löschfunktion durch Dateiinhaber)
- Zugriff für Benutzer/Benutzergruppe
- das ganze Plug-In ist auf einer Seite (alternativ gerne auch zwei CEs
mit verschiedenen Ansichten auf einer Seite)
Ich habe mir neo_fileshare installiert und angesehen. So, wie es
aussieht, müsste man für jeden Nutzer eine eigene Seite mit eigenem TS
anlegen, um für jeden User einen eigenen Fileordner nutzen zu können.

Habe in der Extension Repository noch
bnbFilesharing
Frontend User Upload
Plupload for FE
gefunden, die laut der Doku ganz nett aussehen.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Extensions gemacht oder kennt ihr
eine ander gute Ext, die o. g. unterstützt?

Ich möchte dieses Mal eigentlich ungern DAM (wegen einer einzigen Ext)
installieren, da meine übrigen Ext dieses nicht unterstützen.

Danke im Voraus und einen schönen restlichen Sonntag.
Gruß
Michael