[TYPO3-german] tt_products: SQL-Error bei Erstellung der Artikel

Daniel Mehrbrodt danmhrb.623 at googlemail.com
Thu Jun 21 18:15:56 CEST 2012

Hi Liste,

seit einigen Tagen versuche ich einen shop mit tt_products nach Anleitung
im Manual aufzusetzen.
Ich bleibe aber ziemlich am Anfang bereits stecken:

Ich kann Produkte und Kategorien erstellen, allerdings keine Artikel. Bei
Erstellung eines Artikel kommt folgende Meldung:

SQL error: 'Unknown column 'note2' in 'field list''
(tt_products_articles:NEW4fe32936bf7c6)

In der Tabelle tt_products_articles gibt es auch keine Spalte "note2",
trotz aller installierten Abhängigkeiten. Wenn ich nachträglich eine
erstelle, gibt es einen PHP-Fehler.

Benutzte Versionen:
TYPO3: 4.7.1 und 4.5.16
tt_products: 2.7.3

Hat irgendjemand auch nur einen Hinweis darauf, woran das liegen könnte?

Danke schon mal,
Gruß, Dani