[TYPO3-german] ICS Datei für Outlook

Christian Wolff chris at connye.com
Thu Jun 21 17:07:43 CEST 2012

Am 21.06.2012 16:11, schrieb Harald Keller:
> Danke für Dein Input,
> das ist ja eine gute Lösung, also mit TS eine Datei zu erzeugen,
> und die ruft man dann mit einem Link auf der die entprechende Nummer im Pfad
> hat?
>
> Da hätte ich gern das ganze Beispiel gesehen, da ich in TS nicht soo der
> Guru bin,
> könnte ich dort noch einiges abschauen.
>
> Evt möchtest du mir Dein Beispiel zeigen?
>
> herzliche Grüsse
> Harald

Hi Harald Hier Der Komplette code Schnipsel,
https://notes.typo3.org/p/IiOqOvLgje

Der alles nötige enthält.
das Typoscript um eine seite mit einem Pagetype zu erstellen.
die template Datei die ich genutzt habe um die daten zu einzusetzen
und das php das das nötige encoding für die vcards macht.

gruss chris

es wird keine "datei" auf die platte geschrieben.
durch den zusätzlichen header wird lediglich der browser angewiesen die
ausgabe als Datei zu behandeln.