[TYPO3-german] Statische Seiten aus T3 erzeugen

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Wed Jun 20 14:25:21 CEST 2012

Hi Björn,

Am 20.06.2012 13:08, schrieb Björn Pedersen:

> Hi,
> Die Frage ist, wo der Speicherplatz wirklich verbraucht wird.
wo der Speicherplatz verbraucht wird, ist für mich klar.
Nachdem es so nette Befehle gibt wie "du -c -h -s  *" kann man es ja in
Erfahrung bringen.
Das Ergebnis ist ernüchternd:

    35M     2000
    79M     2001
    43M     2002
    65M     2003
    287M    2004
    548M    2005
    437M    2006
    403M    2007
    579M    2008
    1.3G    2009
    447M    2010
    1.3G    2011
    325M    freunde
    490M     junior
    27M     shop

Das alles gehört zusammen ...
Die Jahre 2000 bis 2003 sind statische Seiten.
AB 2004 habe ich T3 verarbeitet, der Inhalt ist aber nicht gravierend
anders.
Bei 2004 habe ich alle Caches gelöscht und bin von 428 auf 287MB
heruntergekommen.
Das zeigt mir aber, dass die Caches alleine nicht verantwortlich sind ...
Zusätzlich werden die im Laufe des Betriebes immer wieder mehr, bei
statischen Seiten nicht!
> Typischerweise ist bie Typo3 der cache in der DB der Speicherfresser Nr.
> 1. Evt in den alten Instanzen einfach alle caches löschen (und
> anschliessend in mysql optimze table auf die cache-tabellen ausführen),
> das sollte den Platzbedaf deutlich verringern. Und natürlich google und
> co von den alten Seiten fernhalten.
Genau das soll nicht sein, sonst könnte man sie ohnehin löschen.
Die Besucher sollen js die alten Theater-Produktionen sehen.
Und natürlich sollen auch Google & Co die Seiten indizieren dürfen!

> Björn

Liebe Grüße aus Haag
Gerhard Obermayr