[TYPO3-german] wr_directory - Adressgruppen ausgeben und verlinken

Oliver Westerheide oliver at westerheide-media.de
Fri Jun 15 14:26:21 CEST 2012

Hallo,

in mit der Extension wt_directory lasse ich mir zu jedem Adressdatensatz
die zugeordneten Adressgruppen ausgeben. Soweit kein Problem.
Jetzt möchte ich jede Gruppe mit einer Seite verlinken. Dazu habe ich
bei jeder Gruppe in das Feld description die entsprechende Seiten-ID
eingetragen. Meine Idee ist, die Gruppen-Einträge im Adress-Datensatz zu
splitten, wie im manual beschrieben:

plugin.tx_wtdirectory_pi1 {
detail {
field.addressgroup.split {
     token = ,
     cObjNum = 1 |*| 2 |*| 3 || 4
         1 {
         	current = 1
         	required = 1
         	}
         2 {
         	current = 1
         	required = 1
         	}
         3 {
         	current = 1
         	required = 1
         	}
         4 {
         	current = 1
         	required = 1
         	}
         }
}

Den Link würde ich gerne per wrap oder typolink um die einzelnen
Gruppennamen legen.
Wie kann ich mir zu jeder Gruppe im Adressdatensatz den entsprechenden
Gruppendatensatz ziehen, damit ich an die Seiten-ID im descriptions Feld
der Gruppe komme?

Hat das schon mal jemand gelöst oder ist der Ansatz falsch?

Viele Grüße, Oliver.