[TYPO3-german] Extension einem DIV zuweisen

Jost Baron Jost.Baron at gmx.de
Fri Jun 15 10:45:13 CEST 2012

Hi Alain,

da gibt es mehrere Wege:

Auf jeden Fall solltest du ein TypoScript-Element anlegen, das dein
Suchformular rendert. Da du das Formular schon als Contentelement
hast, bietet sich der Typ RECORDS an:

lib.suche = RECORDS
lib.suche {
	tables = tt_content
	source = <uid des Contentelementes, findet in der Listenansicht>
}

Die andere Möglichkeit ist, das gesamte Plugin direkt im TypoScript zu
konfigurieren:

lib.suche < plugin.tx_<extensionkeyohneunderscores>_<pluginname, meist
pi1>
lib.suche {
	<Konfiguration des Plugins, siehe Handbuch>
}

Wenn du das hast, kannst du das Element in dein Template einbinden:

Auf die alte Art im TypoScript:
<template>.markers.<markername> < lib.suche

In Fluid, direkt im Template:
<f:cObject typoscriptObjectPath="lib.suche" />

Keine Ahnung wie das in TemplaVoila ginge.

Viele Grüße,
Jost