[TYPO3-german] Daten an Mount Points übergeben

Bjoern Haverland mrwhy at arcor.de
Thu Jun 14 15:12:31 CEST 2012

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Schwierigkeit mit den Mount Points.

Und zwar habe ich eine Multidomain Multimandanten Installation von
Typo3. Soweit so gut. Nun möchte ich allen Mandanten die Möglichkeit
bieten, meine Seite mit einzubinden. -> ist auch noch kein Problem.
Das "Problem" kommt nun. Auf den Seiten ist im Header (nicht der HTML
Header) ein Adressfeld, welches ich mit einem Templavoila Feld dort
einfüge. Diese Daten sollen aber nun von dem Mandanten eingefügt werden
von dem der "Surfer" kommt. Ich habe es bereits versucht, die Daten über
Typoscript einzubauen, hatte aber einen Denkfehler, und somit blieben
dann wieder meine Daten im Seitenkopf.

Hat hierzu jemand eine Idee, oder muss ich es mit einer eigenen
Extension abfangen?

Viele Dank!!!

Viele Grüße

Björn