[TYPO3-german] Re-2: Typo3 V 4.6.9 auf WAMP ZendServer: Kein Datenbankzugriff

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Thu Jun 14 14:55:38 CEST 2012

Hallo Tom,

warum ist/war DBAL in deiner localconf aktiv? Das soll m. W. den Zugriff zu fremden - nicht MYSQL-Systemen - regeln. Das unkonfiguriert rein und das Ergebnis ist einfach nur logisch ... Das gehört normalerweise nicht in die localconf und ist auch nicht drin, kein Wunder, dass auf der Liste hier niemand an so was denkt. Ich denke, du hast das Dummy-Paket installiert, da sieht die Variable so aus:

$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] = 'info,perm,func,filelist,about,version,tsconfig_help,context_help,extra_page_cm_options,impexp,sys_note,tstemplate,tstemplate_ceditor,tstemplate_info,tstemplate_objbrowser,tstemplate_analyzer,func_wizards,wizard_crpages,wizard_sortpages,lowlevel,install,belog,beuser,aboutmodules,setup,taskcenter,info_pagetsconfig,viewpage,rtehtmlarea,css_styled_content,t3skin,t3editor,reports,felogin,form';

?

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de