[TYPO3-german] Verlinkungen im Inhaltselementstyp "Bilder"

Bernd Wilke t3ng at pi-phi.tk
Thu Jun 14 11:47:23 CEST 2012

On 06/14/2012 11:15 AM, Björn Hahnefeld wrote:
> Hallo Bernd,
>
> ich habe das Problem gefunden. Das Link im Inhaltselement "Bild" ist nur verlinkt, wenn man eine Überschrift angibt:
> --
> --
>
> Ich allerdings möchte keine Überschrift angeben, sondern das Bild direkt verlinken. Ist das via TS einstellbar?

dann hast du vermutlich das falsche link-Feld erwischt

je nach TYPO3-Version ist das Feld in unterschiedlichen Tabs, aber
eigentlich sollte es ab 4.5 im selben Tab wie die Bilder selber sein.
Wenn du dort keine link-feld siehst, musst du evtl. erstmal die
erweiterete Ansicht einschalten (checkbox unten)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html