[TYPO3-german] Re-2: Ich bin kurz davor Typo3 in die Tonne ...

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Wed Jun 13 21:24:09 CEST 2012

Hi Robert,

keinen Schuss aus der Hüfte bitte :-)

da fällt mir nämlich was ein dazu:

- die LTS 4.5 hat noch ein gutes Jährchen und so lange wollen wir Extensions für die 4.5, ok?

- Tom hat sich beschwert, dass soviel einfach aus dem Core geworfen wird (deprecated ...) dabei ist das eigentlich recht wenig und nur nach und nach, von Version zu Version. Und ihr wollt gleich alles auf einmal rauswerfen, was nicht zur aktuellsten Version passt? Wärt ihr auch bereit, das der Community zu erklären und die Beschwerden "entgegenzunehmen"? Das könnte ein Full-Time-Job werden :-)

- wer soll denn machen?

- und wie soll das gehen? Alle Extensions installieren und ausprobieren?

- mit oder ohne Mitspracherecht der Extension-Maintainer?

Vielleicht nicht ganz zielführend, meine ich.

Aber ich verstehe den Frust (heute geht die Suche mal wieder gar nicht. Ich suche mittlerweile über Google oder im Extensions-Manager). Am besten mit folgenden Möglichkeiten:
- Suche nach ExtensionKey (z. B. "news" - und dann sollte auch die Extension von Georg kommen und nicht irgendwas anderes)
- Name
- Stichwort (also so wie jetzt)
Filtern und Sortieren:
- Datum letzte Änderung
- Anzahl Downloads
- in der Extension angegebene Kompatabilität + Version

Eine Bewertungsmöglichkeit wäre auch nicht schlecht, allerdings gibts da auch Argumente dagegen. Ein Kategoriensystem und Tagging würde ich mir wünschen. Das würde insgesamt schon viel bringen, da brauchts keine brachialen Eingriffe.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de