[TYPO3-german] Re-2: Ich bin kurz davor Typo3 in die Tonne ...

Andi cocopapa at gmail.com
Wed Jun 13 19:08:58 CEST 2012

Das muss nicht so sein denn wenn Systeme regelmaessig upgrdated werden gibt es auch weniger probleme.

Willst nach wie vor alte zoepfe verwende. dann bleibe einfach beim LTS release 4.5

IMHO sollte die backward kompatibilitaet nur noch bis zum jeweils letzten LTS bestehen. Das wuerde TYPO3 moderner und auch schlanker machen.

Was ich viel wichtiger erachte ist, das endlich einmal das TER ausgemisstet wird und vorallem die Suche erheblich verbessert wird.

Extensions die nicht mehr auf eine Version >= 4.5 upgedated wurden gehoeren schlichtweg aufs altenteil = archiv verlegt. Was bringen statistiken mit ueber 5000 Extensions wenn tatsaecich nur knapp 100 auch sicher und lauffaehig in 6.0 sind?

6.0 als LTS und dann alles was nicht 6.0 kompatibel ist ab ins Archiv.

Das hat dann auch einen riesen Vorteil fuer jede Typo3 Datenbabk die mit mit ein Extensionlistcache jedesmal zugemuellt wird.

IMHO taete es gut wenn jeder Extension Developer zumindest einmal im Jahr bei seinen Extensions vorbeischaut und das sich auch in eine X.x.x.x version ausrueckt.

Einfach Datum 1. October 2012 als Stichtag/archivtag setzen und alles was bis dato nicht mit 6.0 kompatibel ist weg damit in ein Abstellgleis. Wer diese Extensions dennoch braucht kann ja da beteits jetzt schon im Backend zB dieses Archiv Repository auswaehlen.

Andi

Sent from Andi's iPhone