[TYPO3-german] Kommerzieller Support?

g4-lisz at tonarchiv.ch g4-lisz at tonarchiv.ch
Wed Jun 13 17:40:26 CEST 2012

Hallo allerseits!

Meine Firma entwickelt hin und wieder recht umfangreiche Projekte mit
Typo3 und Extbase.
Nun kommt es aber immer wieder vor, dass wir an bestimmen Stellen auf
hartnäckige Probleme stoßen, vorallem im Zusammenhang mit Cache und Extbase.

Da bei uns oft das Insider-Wissen oder auch einfach die Zeit zur
Behebung fehlt, wären wir an einer schnellen Fehlerbehebung durch Dritte
interessiert. Oft wissen wir nicht mal, ob es sich um einen Bug von
T3/MVC oder falsche Programmierung von unserer Seite handelt. Das Ganze
natürlich gegen Bezahlung - die Kosten können wir in den meisten Fällen
einfach an unsere Kunden durchreichen.

Da die meisten Systeme bereits produktiv online sind und sensible Daten
enthalten, ist eine Zusammenarbeit nur mit klarer Identität des
Gegenübers machbar, sprich: offizielle Anschrift, Gesellschaftsform,
Unterzeichnung eines Geheimhaltungsvertrags ...

Es handelt sich m.E. um Knacknüsse, die sich nur mit sehr fundiertem
Wissen bezüglich T3 Core und Extbase lösen lassen. Wer sich sowas
zutraut, möge sich direkt an mich wenden! Am besten wäre jemand aus dem
Raum Berlin, dann könnte man sich, falls etwas anliegt, zusammen setzen.

Beste Grüße,
Till