[TYPO3-german] Typo3 V 4.6.9 auf WAMP ZendServer: Kein Datenbankzugriff

thomas.buegel at web.de thomas.buegel at web.de
Wed Jun 13 16:48:38 CEST 2012

Hab die Hoffnmung noch nicht ganz aufgegeben, obwohl es mich tierisch nervt, dass es mir nicht gelingen will T3 4.6.9 lokal zum Laufen zu bringen.

habe Typo3 V. 4.6.9 Source + Dummy heruntergeladen und auf lokalen Serverv entpackt und Install-Tool gestartet.
Datenbank auf lokalem Serverv manuell angelegt. Benutzer t3test mit gleichem Passwort für diese Datenbank erstellt und doch nach Eingabe dieser Daten kommt die Meldung: Could not connect to SQL database!

Server-Daten:
OS Windows XP
Zend Server Community Edition Version 5.6.0
PHP Version 5.3.9-ZS5.6.0
Server Software Apache/2.2.21 (Win32) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8o
Zend Debugger Version 5.3
Zend Optimizer+ Version 4.1
MySQL:
Server: Server MySQL 5.1.26 local:3306 (localhost via TCP/IP)
Server Version: 5.1.26-rc-community
MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
PHP Erweiterung: mysqli

Hat jemand eine Idee, wieso das nicht funktioniert?

Danke und Gruß

Tom