[TYPO3-german] extbase: Eigene Fehlermeldungen

Wed Jun 13 16:08:47 CEST 2012

Hallo,

zwar habe ich noch immer nicht rausgefunden, wie ich die Meldung
überschreibe, allerdings habe ich wenigstens eine Lösung gefunden, die
Meldung zu unterdrücken.
Die Meldung ist nicht, wie zuvor angenommen, Teil der Fehlermeldungen,
die über <f:form.errors> ausgegeben werden, sondern es handelt sich
hierbei um eine FlashMessage. Folgender Code bewirkt in meiner Extension
nun das Löschen der FlashMessage im Fall eines 'Reloads' der newAction:

[PHP]
/* Remove Error-Message "An error occurred while trying to call
Tx_VnAutomagcommunity_Controller_ModelController->createAction()" */

if($this->request->hasArgument('action')) {
	if($this->request->getArgument('action') === 'create') {
		$this->flashMessages->flush();
	}
}

[/PHP]