[TYPO3-german] BE Vorschau macht http://www.http.com//www

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Tue Jun 12 11:02:09 CEST 2012

Hi Philipp,

Philipp Holdener wrote:
> [...]
>>> statt

> Ich meine die Seitenvorschau im Backend. Diese Links werden ja von TYPO3
> generiert.
>
> Wenn ich also gerade auf "Seite X" bin im Backend und da Inhalte
> bearbeite und anschliessend oben das Icon klicke für die Vorschau.
> Dann wird der besagte Link geöffnet.

Schon klar, aber es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass du irgendwo
den Link falsch eingetragen hast.

Hast du schon domain records, TS template (config.baseUrl und
config.absRefPrefix) kontrolliert?

Du kannst ja einfach mal in den Quelltext des Backends (mit dem HTML Tool
deiner Wahl; alle aktuellen Browser haben Werkzeuge um sich den Quelltext
eines bestimmten Bereiches anzeigen zu lassen) begutachten. Dann wirst du
sehen, dass bereits da der Link falsch zusammen gebaut wurde.

Da TYPO3 nur stupide alle Zeichen aneinander reiht, muss du halt die Stelle
finden, wo die falschen Daten herkommen.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator